Mobile Zeiterfassung im Einsatz: Gastrotechnik Rainer Brand GmbH

ICON MOSER Zeiterfassung 2014Die Gastrotechnik Rainer Brand GmbH ist in Leipzig und in Erfurt ein etablierter Name für Schankanlagen in all ihren Einsatzszenarien. Der Unternehmer Stefan Brand setzt für die kaufmännischen Aufgaben die Software MOS’aik zusammen mit der APP für die mobile Zeiterfassung erfolgreich ein. Hier spielt das Softwarepaket seinen Trumpf aus. Denn das Thema Mindestlohn betrifft Unternehmer Stefan Brand. Mit der Unterstützung der mobilen Zeiterfassung muss er sich mit der Bürokratie zum Mindestlohn nicht mehr plagen. Denn sie stellen für ihn keine Herausforderung mehr da.

Die mobile Zeiterfassung integriert sich nahtlos in die Kalkulationssoftware MOS’aik und dient einer zollkonformen Arbeitszeiterfassung. Jeder Techniker im Unternehmen ist mit einem Smartphone ausgestattet und trägt seine Stunden sowie Pausen direkt in die App ein. Alle Daten sind somit direkt elektronisch erfasst und können in MOS’aik unmittelbar weiterverarbeitet werden. Die zeitintensive Erfassung der Stunden per Excel gehört der Vergangenheit an.

Bildschirmfoto 2016-05-02 um 14.10.56

Stillstand gibt es bei Stefan Brand nicht und er arbeitet fortlaufend an der Optimierung seines Softwareeinsatzes. Der Clou ist sein pfiffiges Controlling: Da die Mitarbeiterstunden bereits elektronisch eingetragen sind, konnte sich Stefan Brand einfach eine Rentabilitätsprüfung in die Erfassung integrieren. Die Profitabilität der Projekte bleibt somit immer im Blick. Den kompletten Bericht über die Zeiterfassungs App bei Gastrotechnik Rainer Brand GmbH finden Sie hier.