Saage Treppenbau & Biegetechnik GmbH & Co.KG

Die Saage Treppenbau & Biegetechnik GmbH & Co.KG aus Nettetal-Leuth in Nordrhein-Westfalen fertigt seit 1952 Treppen und Geländer. Ihre Produkte stehen für ein Höchstmaß an Qualität. Das spiegelt sich auch in der eingesetzten Mittelstandssoftware wieder. Saage Treppenbau & Biegetechnik GmbH & Co.KG arbeitet seit über 10 Jahren mit einer speziellen Lösung für sein Unternehmen. Die individuellen, auf das Unternehmen zugeschnittenen Änderungen hat unser Partner NetSoft – spezialisiert auf die Metallbau-Branche – durchgeführt. Möglich macht dies die flexible Software-Architektur unserer ERP-Software MOS’aik. Unterstützt wird der gesamte operative Bereich im Unternehmen. Vom Einkauf (Bestellwesen) über das Angebots- und Auftragswesen über die Kalkulation bis hin zum Controlling.

Detlev Saage war mit seiner ursprünglich eingesetzten kaufmännischen Software nicht zufrieden. Die alte Software passte nicht zu seinen Prozessen sowie zur Unternehmensstruktur. Zudem lief sie weder stabil noch war die Usability eingängig.

Eine neue Unternehmenssoftware sollte eingeführt werden. Unser Partner NetSoft überzeugte mit einer speziellen Version von MOS’aik für die Metallbaubranche. Die Software überzeugte mit ihrer klar strukturierten Bedieneroberfläche und den notwendigen Funktionen. Zudem greifen alle Mitarbeiter auf die gleiche Datenbasis und Kundendaten zu. Dies erleichtert die Erstellung von Auswertungen oder auch die Abwicklung von Marketing-Aktionen. Auch die Rechnungsstellung nach Abschluß eines Auftrags kann mit wenigen Mausklicks fertiggestellt werden.

Durchgängige, transparenter Prozesse sorgen für eine reibungslose Abwicklung der Aufträge. Um am Puls der Zeit zu bleiben und seine IT-Infrastruktur auf einem modernen Stand zu halten, ist es ein besonderes Anliegen von Detlev Saage seine ERP-Software regelmäßig einem Update zu unterziehen. Hier steht Ihnen unser Softwarepartner NetSoft zu Seite.

Detlev Saage setzt auf die gute Kundenbetreuung und fasst zuzsammen: „NetSoft zeichnet sich durch einen ausgefallenen Kundenservice aus. Keine Warteschleife, kein ausländisches Call-Center und uns wird unmittelbar geholfen.“