Unsere Experten

Klaus Enke

CEO

Klaus Enke kennt die Bedürfnisse sowie Herausforderungen von Handwerkern genau, da er sich beständig intensiv mit führenden Branchenvertretern und digitalen Pionieren des Handwerks austauscht. Als absoluter Experte in Sachen Unternehmensführung und Digitalisierung weiß er, an welchen Stellschrauben man als Chef drehen muss, um erfolgreich am Markt durchstarten zu können.

Holger Friesz

General Manager Craft & Trade

Holger Friesz verfügt neben interkultureller Kompetenz auch über ein unglaubliches Fachwissen in den Bereichen Digitale Transformation, Produktmanagement, globale Markttrends und Change Management. Er verfolgt die Entwicklungen im Handwerk genau und hat immer ein offenes Ohr für die Kunden.

Christoph Grass

CMO

Christoph Grass hat schon in unzähligen Unternehmen verschiedenste Digitalisierungsmaßnahmen erfolgreich implementiert. Dank jahrelanger Erfahrung weiß er genau, wie Betriebsabläufe digital verbessert und Unternehmen auf ein ganz neues Niveau gebracht werden können – speziell im Mittelstand.

Jochen Maurer

Chief Product & Technology Officer

Jochen Maurer ist als Chief Product & Technology Officer bei CRAFTVIEW unser Experte, wenn es um Themen aus den Bereichen Digitalisierung, neue Technologien und langfristige Planung geht. Als Chef-Stratege kennt er die neuesten Techniktrends, beobachtet die Entwicklungen in den Branchen und weiß immer, was in der digitalen Welt los ist.

Johann Beenen-Hawranek

Head of Content Marketing

Johann Beenen-Hawranek ist bei CRAFTVIEW unbestrittener Experte, wenn es um relevante Inhalte sowie Strategien in den Bereichen Online- und Printwerbung geht. Auch beim Thema Organisation ist er anderen immer einen Schritt voraus. Er ist tief mit dem Handwerk verwurzelt und hat durch unzählige Gespräche erfahren, worauf Handwerker wirklich Wert legen.

Philip Goebbels

Teamleader Customer Success & Product Manager

Im Zuge der digitalen Transformation nutzt Philip Goebbels als geprüfter IT-Berater die Vorteile neuer Technologien und optimiert zugleich die bestehenden Geschäftsprozesse unserer Kunden. Durch seine jahrelange Erfahrung und den intensiven Austausch mit den Anwendern weiß er genau, was im Handwerkeralltag wirklich zählt.

Frauke Windhausen

HR Generalist Employee Experience

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in verschiedenen HR-Positionen in mittelständischen Unternehmen und mit ihrer interkulturellen Kompetenz ist Frauke Windhausen unsere Expertin in Sachen Human Resources. Ihr Schwerpunkt liegt bei CRAFTVIEW auf dem Recruiting, zudem kümmert sie sich um HR-Projekte und ist HR Business Partner für die Niederlande. Für Frauke ist die Kommunikation auf Augenhöhe das A und O für ein gesundes Arbeitsklima.

Oliver Räpple

Teamleader Field Sales

Oliver Räpple kennt als Vollblut-Vertriebler bei KS21 und Dipl.-Ing. (FH) Garten- und Landschaftsbau den Alltag und die Bedürfnisse von Handwerkern und Unternehmern genau. Wenn es um die Digitalisierung von Handwerksbetrieben, die Optimierung von Arbeitsprozessen und generell um GaLaBau-relevante Themengeht, kann man sich stets auf seine Expertise verlassen.

Ralf ter Veer

Head of IT and Cloud Services

Ralf Ter Veer ist bei CRAFTVIEW der erste Ansprechpartner, wenn Unternehmensprozesse einheitlich digitalisiert werden sollen. Auch bei Fragen zu SaaS können sich Handwerker ganz auf seine Erfahrung und Expertise verlassen.

Stefan Kossian

Head of Customer Success

Stefan Kossian weiß genau, was die Anwender von Handwerkerlösungen bewegt. Seit fast 20 Jahren kennt er das Tagesgeschäft der Kunden aus dem Effeff und kümmert sich bei CRAFTVIEW darum, die Customer Journey für jeden Anwender kontinuierlich zu verbessern.

Michael Stolzenberg

Customer Agent

Als staatlich geprüfter Farb- und Lacktechniker sowie als Malermeister kennt Michael Stolzenberg das Handwerk von Grund auf. Seit 2010 ist er im Bereich Customer Success bei WINWORKER tätig und weiß durch den regen Kundenaustausch genau, welche Digitalisierungsmaßnahmen einen Handwerksbetrieb nach vorne bringen.

Lutz Licht

Projektmanager im Marketing

Im Rahmen von Interviews und Reportagen hat Lutz Licht schon viele Handwerker im Arbeitsalltag begleitet und einen tiefen Einblick in verschiedene Branchen bekommen. Er behält die Themen im Blick, die für Handwerker relevant sind oder die zukünftig fürs Handwerk wichtig werden.

Andre van Haren

Online Marketing Manager

Andre van Haren ist ganz in seinem Element, wenn es um Homepages, Online-Werbung oder Suchmaschinen-Optimierung geht. Mit seinem Fachwissen hat er bereits vielen Handwerkern weitergeholfen neue Wege zu finden, um die eigenen Kunden noch besser zu erreichen oder weitere Marktnischen zu erschließen.

Tena Dukic

Projektmanagerin im Marketing

Tena Dukic punktet mit ihrer Expertise in Digitalem Marketing und ihrer internationalen Erfahrung. Sie vermittelt Handwerkern regelmäßig, welche Unterschiede es zwischen SEO und SEA gibt, oder zeigt auf, welche Möglichkeiten sich für Handwerksbetriebe ergeben, wenn Social Media-Kanäle effizient und kreativ genutzt werden.

Carolin Richter

HR Generalist Operations & People Development

Unsere HR-Expertin Carolin Richter begleitet Kolleginnen und Kollegen im gesamten Employee Life Cycle, betreut die Auszubildenden organisatorisch und kümmert sich um die Personalentwicklung. Dabei lebt sie jeden Tag vor, wie wichtig es ist, stets ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter zu haben. Denn nur so können diese optimal gefördert und das vorhandene Personalpotenzial für den Unternehmenserfolg genutzt werden. Zudem treibt Carolin die verschiedensten HR-Projekte voran, um die HR-Arbeit stetig zu verbessern.

Hallo, wir sind’s!

Die CRAFTVIEW Idee

Wir bündeln die bewährtesten Softwarelösungen der unterschiedlichsten Branchen innerhalb des Handwerks und der Bauindustrie und schaffen damit eine mächtige Know-how-Plattform. Von diesem Wissenstransfer können alle profitieren: Unsere Entwickler, unsere Produktqualität, und vor allem unsere Kunden – Betriebe in jeder Größe, vom Einmannbetrieb bis zum Mittelstand. Uns alle verbindet der gemeinsame Wille, Arbeit abzuliefern, die perfekt ist. Gemeinsam wollen wir Grenzen verschieben und weiter wachsen.

Branchenlösungen

Werkzeuge

Unsere Softwarelösungen gehören zu den wichtigsten Werkzeugen unserer Kunden: Sie müssen 100%ig unter allen Umständen funktionieren. Wir haben aber noch einen höheren Anspruch: wir wollen, dass sie immer besser werden. Deshalb entwickeln wir sie laufend weiter und passen sie an die mobiler werdende Arbeitswelt an.